Erfolge für Halderner Rennfahrer

Der 18.06.17 war ein erfolgreicher Sonntag für die Halderner Rennfahrer.
Zunächst waren die Halderner Kinder beim Bocholter Radrenntag zahlreich beim Kinderrennen vertreten. Die Nachwuchsfahrer bis 12 Jahren zeigten hier, dass sie den olympischen Gedanken "Dabeisein ist alles" leben und fuhren mit Begeisterung auf der abgesperrten Rennstrecke, teilweise mit Pucky-Rädern, ihr erstes Rennen.
 
Deutlich härter ging es dann in Bocholt beim Straßenrennen schon in der Lizenzklasse U 13 zu. 
Hier startete aus den Reihen der RG Haldern 03 der 11-jährige Paul Mölls-Hüfing aus Hamminkeln. Im Gegensatz zum o.g. Kinderrennen wird in der Lizenzklasse U 13 schon richtig hart gekämpft. Paul mußte sich über 14 Kilometer gegen die starke internationale Konkurrenz behaupten. Nach harten Zweikämpfen fuhr Paul schließlich auf einen hervorragenden 5. Platz.
 
In der Altersklasse U 15 startete Kamil Kujawinski für die RG Haldern 03. Kamil ist die große Hoffnung der Halderner im Bereich Straße. Er ist Mitglied im Landeskader NRW und gehört bundesweit zu den schnellsten Rennfahrern seiner Altersklasse. In Bocholt mußte Kamil 24 Kilometer gegen seine Konurrenten absolvieren und fuhr auf einen tollen 3. Platz. Damit war er der schnellste deutsche Fahrer im Rennen, die ersten beiden Plätze gingen an zwei Niederländer.
 
Am 18.06.17 fand außerdem in Wombach (bei Lohr am Main) ein wichtiges MTB-Bundesligarennen der Kategorie XCO statt. Hier startete mit Halderner Lizenz der aus Kleve stammende Leonard Wehe. In dem besonders anspruchsvollen Rennen verlor Wehe zu Beginn wertvolle Minuten, konnte sich aber in der zweiten Hälfte kontinuierlich steigern und bei internationaler Konkurrenz auf einen beachtlichen 26. Platz fahren. Mit einem Sieg in Hunburg und bereits drei weiteren Platzierungen bei wichtigen Bundesligagarennen in diesem Jahr steigt Wehe damit weiter in der Bundesligarangliste zu den Top Fahrern des Landes auf.