Ehrung der Stadtmeister Mountainbike 2017

Am 25.11.17 wurden in der Gaststätte Lindenhof in Haldern die erfolgreichen Sportler für ihre Teilnahme an den Reeser Stadtmeisterschaften im Mountainbike geehrt.
 
Mit über 60 Gästen konnte man gleich zu Beginn einen Eindruck bekommen, wie attraktiv der Radsport in der Region ist. Besonders erfreulich war die enorme Teilnehmerzahl im Bereich Kinder und Jugendliche.
Geehrt wurden die Rennfahrer, die am 03.10.2017 in Oberhausen an den Reeser Mountainbikemeisterschaften teilgenommen hatten.
 
Ursprünglich sollten die Meisterschaften in diesem Jahr durch den Verein RC Tornado 94 ausgerichtet werden, nachdem die RG Haldern 03 bereits 2016 die Stadtmeisterschaften ausgerichtet hatte. Die Tornados hatten jedoch Probleme mit den Genehmigungsbehörden und durften auf ihrer Wunschstrecke nicht starten. Da sprang kurzfristig die RG Haldern 03 als Veranstalter ein und lud die Fahrer aus dem Reeser Stadtgebiet nach Oberhausen zum dortigen Ruhrparkrennen ein.
 
So freute sich Volker Maas als Vorsitzender des gastgebenden Vereins über die rege Teilnahme, sowohl beim Rennen, als auch bei der Ehrung im Lindenhof.
 
Die Ehrungen wurden vom Vorsitzenden des Reeser Stadtsportverbandes, Dieter Bauhaus, durchgeführt. Der Radsport in der Region hat Dieter Bauhaus viel zu verdanken. Ohne dessen tatkräftige Unterstützung und seine professionelle Beratung rund um das Thema Vereinswesen, wäre so manche Veranstaltung wohl nicht zustande gekommen.
 
Bauhaus freute sich besonders über die hohe Anzahl von Kindern und Jugendlichen. Allein in diesen Altersklassen wurden mehr als 20 Kinder und Jugendliche für ihre Platzierungen geehrt. 
 
Bei den Bambini (Kinder bis einschl. 6 Jahren) fuhr Elias Terhardt (RG Haldern 03, wohnhaft in Bislich) auf Platz 1 vor seinen Vereinsfreunden Nick Kretschmer (wohnhaft in Emmerich) und Rieke Ernsting (wohnhaft ind Rees). Auf den weiteren Plätzen folgten Fine von Oldenburg, Marie Maas und Johann Maas, der mit 4 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld war.
 
Bei den Kindern bis 9 Jahren siegte Constantin Koenen (RG Haldern 03, wohnhaft in Kleve) vor seinen Vereinskollegen Constantin Ernsting (wohnhaft in Haldern) und Paula Kretschmer (wohnhaft in Emmerich). Auf Platz 4 schaffte es Jan Niklas Riedel von der RG Haldern 03, gefolgt von seinen Vereinskollegen Jannes Ernsting, Lasse Böhling und Linus von Oldenburg.
 
Viyan Tonga von der RG Haldern 03 siegte in der AK U 11.
 
Paul Mölls-Hüfing aus Hamminkeln siegte souverän in der AK U 13. Auf Platz 2 folgte Samuel Torkler vom RC Tornado 94.
 
In der AK U 15 gewann der aus Hamminkeln stammende Vincent Unland-Schlebes (RG Haldern 03). Auf Platz 2 folgte der in Rees wohnende Michael Monser (RG Haldern 03) vor Christian van de Leest (RC Tornado 94).
 
Max Steinkopf vom RC Tornado 94 siegte in der AK U 17.
 
Mit ihren Ergebnissen zeigten die Kinder und Jugendlichen, dass sie nicht nur zahlenmäßig stark vertreten waren. Die Leistungen in den Altersklassen Bambini bis U 17 waren überzeugend und lassen auf einige Talente in diesem Sport hoffen.
 
In der Wertungsklasse U 19/ Elite/ Senioren 1) gewann Sebastian Telaak von der RG Halden 03 vor Stefan Goldmann (RC Tornado 94) und Johannes Völlm (RG Haldern 03). Auf den weiteren Plätzen folgten Lukas Dahms (RG Haldern 03), Erik Hoffmann (RC Tornado 94), Christoph Uplawski (RG Haldern03), Matthias Stratmann (RC Tornado 94) und Marius Langner (RG Haldern 03).
 
Bei den Senioren siegte der in Wesel-Büderich wohnende Edward Szraucner vor dem in Bocholt lebenden Markus Kluth und Markus Willemsen aus Kleve (alle RG Haldern 03). Auf Platz 4 folgte mit Rainer Stratmannn vom RC Tornado 94 der älteste Teilnehmer im Feld, der damit wohl die beeindruckenste Leistung unter den erwachsenen Fahrern gezeigt hat. Auf Platz 5 fuhr Volker Maas.
 
Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, Poklale und teilweise auch kleine Präsente.
Ermöglicht wurde dies durch die finanzielle Unterstützung des gastgebenden Vereins, RG Haldern 03, der Stadtsparkasse Rhein-Maas, dem Radsportgeschäft Klever Fahrradprofi und dem Stadtsportverband Rees.