Fahrer der RG Haldern 03 erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Am 19.08.23 fanden in Goch Hommersum die Landesmeisterschaften des Radsportverbandes NRW im Einzelzeitfahren statt.
 
Bei regennasser Fahrbahn gingen aus Haldern Carsten Krüger und Volker Maas an den Start.
Beim Einzelzeitfahren starten die Fahrer einzeln hintereinander mit einer Minute Abstand zum Vorausfahrenden. Die Sportler kämpfen hierbei gegen die Uhr und den inneren Schweinehund. Meistens handelt es sich bei Zeitfahrstrecken um relativ gerade verlaufende Strecken, die mit gleichmäßiger Belastung zu fahren sind.
In Hommersum ist das völlig anders. Der Kurs ist winkelig, unübersichtlich und birgt allerlei Gefahren. Dadurch wird der Kurs sehr spannend und hat seinen ganz eigenen Charme. Durch das häufige Abbremsen und Beschleunigen sind hier echte Rennfahrerqualitäten gefodert.
 
Carsten Krüger feierte sein Debut auf einer Zeitfahrstrecke und fuhr in der sehr stark besetzten Hobbyklasse auf einen starken 10. Platz.
 
Volker Maas kämpfte in der Altersklasse Masters 3 um den Titel des Landesmeisters und landete am Ende mit Platz 3 noch auf dem Podest. Vor ihm lagen Dominik Paß aus Borken auf Platz 1 und Lars Riedl aus Bielefeld auf Platz 2.
 
Die Veranstaltung in Hommersum wird von den äußerst engagierten Radfahrenden von De Fietsers Hommersum ausgerichtet. Mit viel Liebe wurde hier ländliches Flair und Radsport auf der Ebene eine Landesmeitserschaft erfolgreich kombiniert. Die tolle Atmosphäre konnte man auch noch lange nach den Wettkämpfen bei der anschließenden Party genießen.