Samuel Torkler überzeugt mit Podestplatz in Bocholt

Am 26.01.25 wurde der letzte Lauf der Bocholter Rennserie unter enorm matschigen Verhältnissen ausgetragen. Der anhaltende Regen hatte die Rennstrecke in eine schwer fahrbare Schlammpiste verwandelt.Die Halderner Radsportler waren wieder stark vertreten.

Als einer der jüngsten Teilnehmer fuhr Till Burghammer im Rennen des 1. Schritt auf einen starken 9. Platz in der Gesamtwertung.

In der schon sehr hart umkämpften AK U 11 konnte das Trio Konrad Schürmann, Michel Osterkamp und Toni Heynen mit den Plätzen 7, 8 und 9 glänzen. Lars Kersten fuhr auf den sehr respektablen 19. Platz.

Jannis Spronk aus Goch erkämpfte sich in der AK U 15 hart den 4. Platz. Marie Maas war in dieser Altersklasse trotz mehrere technischer Defekte das drittschnellste Mädchen.

Constantin Koenen aus Kleve fuhr in dem schweren Rennen der AK U 17 auf den bemerkenswerten 5. Platz.

Einen Achtungserfolg erzielte Samuel Torkler in der Elite-Klasse. Er musste sich in dieser Klasse mit sportlichen Größen wie bspw. Till van der Linde, Florian Kortüm oder Lukas Kersting messen und fuhr auf den 3. Platz in der Gesamtwertung. Das ist für den talentierten Sportler, der seit ca. einem halben Jahr mit der RG Haldern 03 trainiert, genau die richtige Motivation für die kommende Saison.

Ebenfalls tolle Leistungen in dieser Altersklasse zeigten auch die Vereinskollegen Pascal Schlebusch, Gereon Peters und Leroy Nienhaus (Emmerich) mit die Plätzen 16, 32 und 34.